Noch freie Plätze

Liebe Schulkinder, in diesem Jahr bieten die Schriesheimer Ökostromer im offiziellen Ferienprogramm der Stadt Schriesheim zwei interessante Ausflüge an. Zur Auswahl stehen die Klima-Arena in Sinsheim und der Heidelberger Zoo.

Am Donnerstag, den 13.08.2020, könnt ihr euch zum Besuch der Klima-Arena in Sinsheim anmelden und am Workshop „Sonne – Wasser – Wind: Der Mix, der uns weiterbringt“ teilnehmen (Altersbeschränkung 6 – 10 Jahre, Grundschulkinder, max. 12 Teilnehmer). Treffpunkt ist um 10.40 Uhr am OEG-Bahnhof an der Haltestelle Richtung Heidelberg, um ca. 20.00 Uhr werden wir zurückkommen.

Am Dienstag, den 18.08.2020, möchten wir beim Rundgang im Heidelberger Zoo unter Führung eines Zoo-Rangers mit euch die Auswirkungen des Klimawandels für den Zoo, seine Tiere und seine Aufgaben erkunden (Altersbeschränkung 8 – 12 Jahre, max. 10 Teilnehmer). Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am OEG-Bahnhof an der Haltestelle Richtung Heidelberg, um ca. 18.00 Uhr werden wir zurückkommen.

Es wird ein Kostenbeitrag für die Bahn erhoben, der Eintritt in die Klima-Arena und den Zoo sowie dieTeilnahme am Workshop bzw. an der Führung sind für euch jeweils frei.
Wenn ihr Lust habt, einen spannenden Ferientag mit uns zu erleben, dann bittet eure Eltern, euch bei Winfried Plesch unter der E-Mail wplesch@web.de anzumelden.

Für die Schriesheimer Ökostromer
Winfried Plesch