Schriesheimer Bürgerinnen und Bürger sagen, warum sie sich bei den Schriesheimer Ökostromern engagieren:

 

Annette Dosch

Die Exzesse des Wachstums haben ein End‘, drum investier‘ ich in den Sonnencent.
Da fließt das Geld direkt zurück, ins selbstbestimmte Schriesheimer Bürgerglück.
Ich wünsch‘ mir für meine Kinder eine intakte Welt, drum wird der Atomstrom jetzt abgestellt.
Und der Gewinn, der übrig bleibt, wird nicht dicken Bäuchen einverleibt, sondern von uns verwendet voll und ganz für Anna, Ali, Fritz und Hans.

 


Bernhard Huck

Umfragen belegen, die überwiegende Mehrheit der Bundesbürger ist für die Energiewende – ich auch. Die Energiewende ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe: Dazu möchte ich aktiv meinen Teil beitragen, deshalb habe ich den Energieanbieter gewechselt und auf Schriesheimer Ökostrom+ umgestellt. Bei den Schriesheimer Ökostromern engagiere ich mich, weil ich mithelfen möchte, noch viel mehr Schriesheimer Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, einen lokalen Beitrag zur gemeinwohlorientierten Wende der Energiewirtschaft zu leisten. Das Motto der Schriesheimer Ökostromer „Energiewende & Gemeinwohl gemeinsam gestalten“ hat mich überzeugt.

 

Wolfgang Fremgen

Ich engagiere mich bei den Schriesheimer Ökostromern, weil ich hier meinen Beitrag gegen den Klimawandel und für eine gerechtere und nachhaltigere Welt auch in Schriesheim leisten kann. Meine Vision ist die eines kohle- und atomstromfreien Schriesheims. Deshalb kämpfe ich dafür, dass immer mehr Schriesheimerinnen und Schriesheimer Ökostrom+ beziehen, weil es sich bei Schriesheimer Ökostrom+ um 100% Ökostrom höchster Güte handelt, weil unser Kooperationspartner „Elektrizitätswerke Schönau“ keinerlei Verbindung zu den Atomkonzernen hat, weil die im Strompreis enthaltenen Sonnencent die Energiewende in Schriesheim unterstützen, weil mit den in Schriesheim gebauten Ökostrom-Kraftwerken lokale, nachhaltige Projekte unterstützt werden. Gründe genug, um mich bei den Schriesheimer Ökostromern zu engagieren.

 

Hinweis in eigener Sache: Wenn auch Sie unsere Arbeit aktiv unterstützen wollen, dann kommen Sie doch einfach an unserem monatlichen Infostand in Schriesheim vorbei (jeden 3. Samstag im Monat, Kirchstraße) oder senden Sie uns eine E-Mail.
Nächster Infostand ist am Samstag, den 16. Dezember 2017.

Die Schriesheimer Ökostromer