Einladung!
Die Schriesheimer Ökostromer laden zu einem offenen Stammtisch für interessierte Bürgerinnen und Bürger ein:
Wann: Montag, den 21. November 2016, um 20 Uhr
Wo: Gaststätte „Weißes Lamm“, im Nebenzimmer (Talstraße 27)
   „Ökotest“ zeichnet Schriesheimer Ökostrom+ mit „sehr gut“ aus:

oekotest_energieBei der im Oktober 2016 von der Zeitschrift „Ökotest“ vorgenommenen Bewertung von insgesamt 28 Ökostromtarifen wurde der Schriesheimer Ökostrom+ Tarif mit „sehr gut“ ausgezeichnet.
Ökotest hat nun geprüft, wie grün und wie verbraucherfreundlich die angebotenen Ökostrom-Tarife wirklich sind: Und in beiden Bereichen gab es gewaltige Unterschiede.

I. Die Verbraucherfreundlichkeit eines Tarifs

Angebote mit Vorkasse sollte man besser meiden, auch wenn der Anbieter einen Preisvorteil verspricht. Da gab es zu viele Pleiten, bei denen das Geld anschließend weg war. Außerdem ist zusätzlich benötigter Strom deutlich teurer als der im vereinbarten Vorkassepaket, und zu viel bezahlter Strom verfällt sogar. Von verschiedenen Anbietern bei Vertragsabschluss versprochene Bonuszahlungen sollen zum Wechsel verlocken und verschleiern den wirklichen Preis. Das Angebot erscheint im ersten Jahr dann vergleichsweise preiswert. Und wer sich für längere Laufzeiten binden muss, hat i.d.R. kein Kündigungsrecht, wenn er vorab zu einem anderen Anbieter wechseln möchte.
Der Schriesheimer Ökostrom+ Tarif kennt weder Vorkasse-Leistungen der Kunden, noch Bonuszahlungen. Ein bei uns abgeschlossener Stromliefervertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat auf das Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.

II. Wir unterhalten keinerlei Geschäftsbeziehungen zur Kohle- und Atomindustrie

Der TÜV Nord bescheinigt in einem Zertifikat, dass die Erzeuger unseres Stroms keinerlei Kapitalbeteiligungen von Atom- und Kohlekraftwerksbetreibern oder deren Tochterunternehmen haben. Die ist bei vielen anderen „Ökostromanbietern“ anders. Unser Stromanbieter, die Elektrizitätswerke Schönau (EWS), sind in keiner Weise mit konventionellen Anbietern verflochten.

III. Schriesheimer Ökostrom+ unterstützt die Energiewende

Bei der Bewertung des ökologischen Mehrwerts, den ein Energieunternehmen anbietet, kommt es auf den Anteil der Neuanlagen im Strommix an. Die EWS hat Vergleich zu anderen Ökostromanbietern den höchsten Anteil von Neuanlagen. Mindestens 70% unseres Stroms stammen garantiert und vom TÜV Nord jährlich zertifiziert aus Neuanlegen, die zu Beginn des Zertifizierungszeitraumes nicht älter als sechs Jahre sind.  Und nur diese Neuanlagen dienen der Energiewende.

Fazit
Mit dem Schriesheimer Ökostrom+ beziehen Sie Strom aus erneuerbaren Energien höchster Güte. Deshalb wechseln Sie zu uns. Sie erreichen uns persönlich jeden dritten Samstagvormittag auf dem Marktgelände in der Kirchstraße.

Für die Schriesheimer Ökostromer
Wolfgang Fremgen