Die Schriesheimer Ökostromer als Kooperationspartner des Begegnungszentrums „mittendrin“

Beim E0_Empfangmpfang am 5. Juli 2017 anlässlich der Anerkennung des Begegnungszentrums „mittendrin“ als Mehrgenerationenhaus sagte Bürgermeister Hansjörg Höfer: “Das ‚mittendrin‘ ist die Seele der Stadt.“ Zusammen mit Pfarrerin Suse Best und der Staatssekretärin im Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg, Bärbl Mielich, enthüllte er die Plakette mit der Inschrift „Wir leben Zukunft vor“ als sichtbares Zeichen der Anerkennung zum Mehrgenerationenhaus. Im Anschluss an den Festakt wurde gefeiert. Und an den Ständen der Kooperationspartner des „mittendrin“ konnten sich die Besucher an diversen Mitmachaktionen versuchen.  1_Ökostromer-Stand

Auch die Schriesheimer Ökostromer freuten sich über die Gelegenheit, sich als Kooperationspartner zu präsentieren. Neben dem Infoflyer mit den zwölf energiepolitischen Positionen und dem Selbstverständnis der Ökostromer wurde ein lehrreiches Energie-Memory angeboten.
Und wer erleben wollte, wie viel müheloser das Licht einer Energiesparlampe oder erst recht einer LED-Leuchte im

Kieren Jäschke, der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Ost, tritt in die Pedalen.

Kieren Jäschke, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Ost, tritt in die Pedale.

 

Vergleich zu einer konventionellen 60Watt-Glühbirne zum Strahlen zu bringen ist, der konnte auf dem Fahrrad fest in die Pedale treten.
Das taten dann sowohl der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Ost, Kieren Jäschke, als auch Bürgermeister Höfer und Landtagsabgeordneter Uli Sckerl.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den beiden Leiterinnen des „mittendrin“, Sarah Strohhäcker und Christine Vierling, für die Einladung und bei Dr. Klaus Keßler und Peter Kolbe von der KliBA Heidelberg für die Ausleihe des Demo-Stromgenerators für die Fahrradaktion.

Die Schriesheimer Ökostromer