200 Haushalte mit Schriesheimer Ökostrom plus:
Seit 2 Jahren setzt sich die Bürgerinitiative der Schriesheimer Ökostromer dafür ein, die Energiewende auf lokaler Ebene voranzubringen. Wir wollen die Bürger überzeugen, dass es kein Zurück mehr geben kann zu Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken. Weil diese Art der Energiegewinnung in der Gesamtbetrachtung weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll ist, also keine Zukunft hat. Unsere Kinder werden einmal dankbar sein, wenn wir uns heute für Strom aus erneuerbaren Energiequellen wie z. B. Sonne, Wasser, Wind und Biomasse entscheiden.
Die Schriesheimer Ökostromer erhalten in zahllosen Gesprächen mit den Bürgern viel Zustimmung und fühlen sich mit diesem Rückenwind in ihrem Engagement immer wieder bestätigt.
So war die Freude groß, als sich auch Ilse und Peter Ahlf aus Altenbach für Schriesheimer Ökostrom plus entschieden haben. Denn sie sind der 200. Haushalt in Schriesheim, der jetzt mit absolut sauberem Strom versorgt wird. Dies wurde mit einer kleinen Feier im Begegnungszentrum „mittendrin“ gewürdigt.
Die Schriesheimer Ökostromer beglückwünschten Familie Ahlf mit einem kleinen Apfelbäumchen, das symbolisch die Nachhaltigkeit ihrer Entscheidung darstellen soll.
Befragt nach den Gründen für den Wechsel führten die Ahlfs u. a. den im Vergleich gemäßigten Preis für den Schriesheimer Ökostrom plus an. Wie viele andere auch waren sie bisher davon ausgegangen, dass Ökostrom grundsätzlich teurer sei als konventioneller Strom.
Überzeugt haben dürfte das Ehepaar Ahlf auch die Tatsache, dass sie mit dem Schriesheimer Ökostrom plus nicht nur preiswerten Strom beziehen, sondern zusätzlich auch mit jeder Kilowattstunde ein ökologisches oder soziales Projekt hier in ihrem Wohnort fördern.
Einfach, sicher und bequem war der Wechsel zum Schriesheimer Ökostrom plus für die Ahlfs übrigens auch, so dass wir sehr zuversichtlich sind, viele weitere Bürger zu überzeugen, die Energiewende in Schriesheim auf diese Weise ebenfalls zu unterstützen.

Für die Schriesheimer Ökostromer
Karl Reichert-Schüller

PS: Pressebeiträge zum 200. Schriesheimer Ökostrom+ Kunden finden Sie hier.